Seit über 10 Jahren arbeiten wir erfolgreich bei der Freitag Architektur GmbH zusammen und können auf unser langjähriges Fachwissen zurückgreifen. Wir ergänzen uns hinsichtlich des Anspruchs an die gestalterische Qualität und der technischen Umsetzung ausgezeichnet. 2018 entschieden wir uns gemeinsam die FORM Innenarchitektur GmbH zu gründen, um unsere Fähigkeiten gezielt auf die Innenarchitektur zu fokussieren.

MIRJAM BLUM

Teilhaberin und Geschäftsführerin

dipl. Innenarchitektin HF

Hochbauzeichnerin FA

Ich bin ein sehr strukturierter Mensch und zugleich der kreative Part in unserem Team. Die Mischung aus beidem macht mich aus. Der Umgang mit Formen, Farben und Materialien im Dialog mit dem Raum und des Nutzers begeistern mich immer wieder aufs Neue. Ich setze mich aber auch gerne mit technischen Details auseinander und zeichne alle Pläne selbst.
Die Liebe zum Detail und zum «Schönen» begleitet mich immer und überall. So lasse ich mich gerne von stimmigen Innenraumkonzepten in Hotels, Restaurants, Läden etc. oder auch von Materialkombinationen in der Natur inspirieren. Auf Reisen liebe ich es neue Kulturen und Orte kennen zu lernen. Ich bin ein neugieriger Mensch, der sich stetig weiter-entwickeln will. Zum Beispiel habe ich gelernt zu schweissen und bereits ein paar eigene Möbelstücke aus Stahl entworfen und gefertigt.
Innenarchitektur ist immer etwas sehr Individuelles und Persönliches und muss in meinen Augen nicht massentauglich sein. Ich finde es schön, dass Veränderungen im Raum auch Veränderungen im Menschen zulassen. Genau diese Einzigartigkeit, welche jedes Projekt mit sich bringt, macht unseren Beruf so interessant.

OTHMAR FREITAG

Teilhaber und Geschäftsführer

Farbdesigner FA

dipl. Architekt HF

eidg. dipl. Bauleiter

Motiviert aufgestellt und mit einem Lachen im Gesicht, das bin ich. Ich bin ein sehr offener und ehrlicher Mensch. Die Kommunikation ist mir sehr wichtig, sei es mit den Kunden, Unternehmern oder den Mitarbeitern. Das Koordinieren der Arbeiten zu-sammen mit der Kostenentwicklung finde ich besonders spannend. Dank meines zielorientierten Denkens und meiner effizienten Arbeitsweise bin ich stets bemüht die Projekte zügig voran zu treiben.
Mich interessiert das Design, besonders Möbel und Einrichtungen im Allgemeinen haben es mir angetan. Auch zu Hause habe ich immer wieder eigene kleine Projekte, manchmal auch zum Leidwesen meiner Familie. Erholung finde ich in meinem Garten, welcher ich liebevoll Pflege und so den Ausgleich zum Büroalltag finde. Eine weitere Leidenschaft ist der Sport dies gibt mir Kraft für Geist und Seele.
Die Innenarchitektur ist was Neues, nicht Alltägliches zu erschaffen, es ist sehr persönlich und individuell zugeschnitten auf den Kunden. Die Innenarchitektur begeistert.

ROCHUS FREITAG

Teilhaber und Geschäftsführer

M. Arch. SCI-Arc, Los Angeles

dipl. Architekt FH/SIA

Als Architekt finde ich die fliessenden Übergänge zwischen Städtebau, Architektur und Innenarchitektur sehr spannend. Die geführten Dialoge sind ähnlich und erfordern dennoch unterschiedliche Lösungsansätze. Die Betrachtung aus Sicht eines Architekten ergänzt und bereichert die anspruchsvolle Arbeit und führt zu interessanten Projektlösungen. Die FORM Innenarchitektur unterstützte ich bei baulichen Struktureingriffen, sowie bei gestalterischen Konzepten. Ebenfalls bin ich für die administrative und organisatorischen Belangen der Firma zuständig. Inspiration und Erholung erhalte ich im Freien bei Wasser, Wind und weiter Welt.
Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Tuns.

© 2020 - FORM Innenarchitektur GmbH | Impressum & Datenschutz