DREIMAL ANDERS BITTE | 2020

Farbe gestaltet und weckt Emotionen. Farbe ist das Medium, das unterschiedliche Elemente betonen oder neutralisieren kann. Kontraste besitzen eine einzigartige Wirkung. Je gegensätzlicher die Farbe, desto mehr Spannung kann erzeugt werden. Um den Neubauwohnungen einen individuellen Charakter zu verleihen, verzichtete man bewusst auf die herkömmliche weisse Wandfarbe. Ziel war drei zeitgenössische und unterschiedliche Innenraumkonzepte zu erstellen, welche sich vom Standard-Wohnungsbau abheben sollen.

Wohnungskonzept 1

Das minimalistische und zeitlose Design besticht durch seine Stringenz. Elegantes schwarz und reines Weiss sind die Hauptkomponenten dieser aussergewöhnlichen Wohnung.
In den Badezimmern wurden gemusterte Platten eingebaut. Das strenge, geometrische schwarz-weiss Muster wird mit den quadratischen, weissen Wandplatten aufgelockert. Die dunkle Farbe oberhalb der Wandplatten unterstreicht die Eleganz im Raum und die hochwertigen Wand-Armaturen komplettieren das Design. Der warme Parkettboden passt perfekt zu den gewählten schwarz-weiss-Tönen.

Die geschmackvolle Einbauküche mit Kochinsel wurde komplett in Schwarz ausgeführt. An der Rückwand der Küche sind ebenfalls geometrische schwarz-weisse Muster-Platten angebracht, welche sofort alle Blicke auf sich ziehen. Auf spezielle Details wie Holzeinsätze in den Schubladen wurde besonderen Wert gelegt und unterstreichen den hochwertigen Ausbau der Wohnung.

Wohnungskonzept 2
Moderne, warme Grüntöne, harmonisch aufeinander abgestimmt, verleihen der Wohnung ihren Einzigartigen Charme. Passend zu den sorgfältig ausgelesenen Farben wurden die Oberflächen wie Parkett und Platten bestimmt. In den Badezimmern wurden verspielte Bodenplatten eingebaut. Die passenden Kacheloptik-Wandplatten harmonieren mit der dunkelgrünen Wandfarbe und den modernen Badarmaturen. Im Wohn- und Essbereich, sowie im Korridor und den Zimmern wurde eine geschmackvolle Landhausdiele in Natureiche geölt verlegt. Die langen Parkettriemen und die natürliche Farbe sind zeitgenössisch und modern zugleich und passen daher optimal zu dieser besonderen Wohnung. Die Garderobe sowie die Einbauküche mit Kochinsel wurden in einem edlen Schwarz ausgeführt. Die Arbeitsplatte der Küche wurde, passend zum Stil der Wohnung, in Chromstahl ausgeführt.

Wohnungskonzept 3
Dieses moderne Konzept schafft sofort eine Wohl-Fühl Atmosphäre. Reduzierte, helle Farbtöne und Holz erinnern an den skandinavischen Wohnstil.
In den Badezimmern wurden grossformatige Platten eingebaut. Die zurückhaltenden, beigen Feinsteinzeugplatten erzeugen Wärme. Die hochwertigen Wand-Armaturen unterstreichen den modernen Look. Im Wohn- und Essbereich, sowie im Korridor und den Zimmern wurde eine geschmackvolle Landhausdiele in geölter weisser Eiche verlegt. Die dunklere Farbe hebt den Kubus der Raumstruktur hervor. Sie erzeugt Spannung im Wohnraum und im Korridor. Die darin eingebaute, weisse Garderobe dient zugleich als Sitzbank und empfängt stilvoll.
Die moderne Einbauküche mit Kochinsel wurde komplett in Weiss ausgeführt. An der Rückwand der Küche wiederholt sich das helle Eichenholz und macht so die Küche zum Highlight des Raumes.

© 2020 - FORM Innenarchitektur GmbH | Impressum & Datenschutz