19-025_01.jpg

ZEITLOSE ELEGANZ | 2020

Der stilvollen Einrichtung und dem hochwertigen Innenausbau der Neubauwohnung fehlten die letzten entscheidenden Nuancen um das Gesamtkonzept zu perfektionieren. Die vielen weissen Oberflächen konkurrenzierten einander. Die unterschiedlichen Weisstöne verstärkten dies und liessen die Räume monoton wirken. Mit gezielten Farben und interessanten Tapeten wurden Akzente gesetzt und die Räume vollständig zu einem gemütlichen zu Hause.

Eine blaue Textiltapete, mit einer kuschelig angenehmen Oberfläche, ziert das Schlafzimmer. Die Tapeten mit den farblich angepassten Wänden strahlen Wärme und Ruhe aus. Das Bett und die Vorhänge wurden der Farbstimmung des Raumes und den vorhandenen Innenausbauten angepasst. Sie vervollständigen das aussergwöhnliche Zimmer. Die so entstandene Wohlfühloase lädt zum Entspannen und Erholen ein.

Im offenen Wohn- und Essbereich, sowie im Korridor wurden zurückhaltende Farbtöne gewählt. Diese verleihen der weissen Küche sowie dem geschmackvollen Mobiliar einen angemessenen Stellenwert, ohne aufdringlich zu wirken. Als Grundfarbton wurde mit einem dezenten Grauton gearbeitet, der den unterschiedlichen Weisstönen entgegenwirkt. Akzente werden mit einer dunkleren Farbe beim Eingang und einer plastischen Tapete hinter dem Sofa gesetzt. Als Vollendung schmücken graue Vorhänge die stilvolle Wohnung.

Die FORM Innenarchitektur erstellte das Farbkonzept und beriet die Kundin bei der Auswahl der Tapeten und Vorhänge.

19-025_05.jpg
19-025_12.jpg
19-025_06.jpg
19-025_07.jpg
19-025_04.jpg
19-025_03.jpg
19-025_08.jpg
19-025_09.jpg