ES WIRD ZEIT FÜR WEIN | 2009

Nach intensiven Gesprächen mit dem Auftraggeber erfolgten genaue Analysen zum Kunden, zur Umgebung und der Wohnung.

Die Innenraumgestaltung der 5.5-Zimmer Attikawohnung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeitet. Wesentlich wurde eine grosse Sorgfalt auf die Farbgestaltung in Zusammenhang mit den evaluierten Analysen gelegt. Inspiriert von der Natur und derer Vielfalt an Herbstfarbtönen entstand das Farbkonzept.

Der Eingang sowie die Schlafräume wurden sehr dezent in einem weichen beigehellgelb gehalten. Dieser Farbton war zugleich der Grundfarbton für das ganze Farbkonzept. Darauf aufbauend galt es gezielt Akzente zu setzen, welche den Ansprüchen des Kunden optimal umsetzten. Hauptmerkmale lagen in der Gestaltung der Küche sowie dessen Ess-und Wohnraum, welche zugleich den Mittelpunkt der Wohnung darstellt. Der Küchentresen erhielt ein frischer Schilfgrün Farbton. Abgestimmt auf den Küchentresen wurde die Wand in einem Weintraubenrot gehalten und soll die Blicke auf sich ziehen. Der Wohnraum wurde wohlfühlend, warm und sinnlich mit dem Grundfarbton sowie einem leichten Graubraunen Farbton gestaltet und lädt zum Verweilen ein.

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

© 2018 - FORM Innenarchitektur GmbH | Impressum & Datenschutz